Ja, ich will!

31. Januar 2022

Auch in der kommenden Legislatur möchte ich meine engagierte Arbeit für Schaumburg und seine Bürgerinnen und Bürger im Landtag gerne weiterführen. Schon im Dezember habe ich dies ganz „formell“ meinem Kreisvorstand mitgeteilt.

Meine tiefe Verbundenheit zu meinem Wahlkreis gründet nicht nur auf familiären Verbindungen, sondern auch auf fast 25 Jahren Arbeit im und für den Landkreis und so auf mehr als einem halben Leben Wirken für Schaumburg, wie auch in meinem langjährigen ehrenamtlichen Engagement vor Ort, z.B. im geschäftsführenden Präsidium des DRK Schaumburg e.V..

Denn Heimat ist kein Ort – Heimat ist ein Gefühl!

Die großartige, durchweg positive Resonanz, die ich von allen Seiten seit dem 09. November 2021 in meinem Amt erfahren durfte, freut mich nicht nur, sondern bestätigt mich in meinem Willen umso mehr.

Durch meine lange Zeit im Landkreis Schaumburg und die anschließende Tätigkeit im Wirtschaftsministerium kann ich sowohl meine umfassenden fachlichen und strukturellen Kenntnisse für meinen Wahlkreis nutzen, als auch auf ein großes Netzwerk, im Schaumburger Land, im Land Niedersachsen und auf Bundesebene zurückgreifen.

Langjährige kommunalpolitische aber auch organisationale Erfahrung z.B. als stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende ergänzen dies. Politische Erfahrung und vertiefte Kenntnisse der örtlichen Strukturen sorgen für die Sprechfähigkeit zu den vielfältigen Themen unseres ländlichen Raumes, die unabdingbar sind, um wirklich etwas zu bewegen.

Und das Wichtigste: Alle dies ermöglicht es mir, für die vielen Anliegen, die an mich als Abgeordnete herangetragen werden, Ansprechpartnerinnen und Ansprech­partner zu finden, um so gemeinsam Lösungen für jedes Problem und jede Frage zu finden – für unser Schaumburger Land!