Demo der Kommunen in Hannover
Am 27.05.2026 ging es am Rande des Plenums zur Demo der Kommunen in Hannover.
In den Gesprächen wurde deutlich: Die Lage ist ernst und genau deshalb braucht es klare Unterstützung und verlässliche Rahmenbedingungen für unsere Städte und Gemeinden.
Wir müssen endlich die kleinteilig überbordenden Fördertöpfe abschaffen und die freiwerdenden Mittel über die Anpassung des kommunaler Finanzausgleices unseren Kommunen in die Hände geben, die am Besten wissen, wo sie sie einsetzen! Danke für den offenen Austausch und die wichtigen Eindrücke vor Ort. Besonders gefreut habe ich mich auch über das Treffen mit Landrat Jörg Farr, Samtgemeindebürgermeisterin Aileen Borschke sowie Samtgemeindebürgermeister Dr. Thomas Wolf.

