Besuch beim Fürsten

10. Februar 2022

Einen weiteren, ganz besonderen Termin gab es dann noch am späten Nachmittag. Gern bin ich der Einladung des Fürsten in seine beeindruckenden Privatgemächer gefolgt. Ich habe mich sehr gefreut, mich mit einem politisch so versierten, klugen Gesprächspartner austauschen zu können. Von Feminismus über die politisch motivierten Ausgrenzung um die Deutungshoheit über Diversität zu erlangen bis zur Neuauflage des Orwellschen Meisterwerks 1984 und des aus unserer übereinstimmenden Sicht sehr kritisch zu sehenden Vorwortes unseres amtierenden Bundesministers für Wirtschaft und Klimaschutz bis zu ethischen Grundsätzen war alles dabei. Ein tolles Gespräch mit einem interessierten, unterhaltsamen und sehr zugewandten Gesprächspartner, mit dem mich politisch sehr viel verbindet – Anschließend durfte ich bei einer sehr privaten Führung noch ein wenig über die Geschichte der Familie erfahren -ein bereichernder Nachmittag, den es aus meiner Sicht gern zu wiederholen gilt!