Arbeitsreicher Tag im Landtag

23. Februar 2022

Heute hat der 54. Tagungsabschnitt begonnen. Neben der Teilnahme am Plenum bin ich natürlich auch im Sinne unseres schönen Schaumburgs unterwegs. Mit unserer regionalen Landesbeauftragten Dinah Stollwerk-Bauer habe ich mich für ein Projekt in Niedernwöhren für unsere Bürgermeisterin Aileen Borschke getroffen. Anschließend dann mit mit unserer Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast für ein Agrar-PV Projekt, dass ich mit der Energieagentur Schaumburg und den Kolleginnen und Kollegen um Herrn Roch und Gerhard Barmeier auf den Weg bringen möchte. Auch für ein Gespräch mit dem Staatssekretär des Innenministeriums Stephan Mahnke war noch Zeit -hier konnte ich erfolgreich für die schnellere Freigabe eines Handlungsrahmens für ein Präventionsprojekt unserer PI Nienburg/Schaumburg werben. Inzwischen ist es schon lange dunkel und es gibt im Plenum noch einiges zu erörtern.